Aktuelles & Wissenswertes

Graffiti-Aktion am Kölbschen Eck am 9. Mai

Fertigstellung der Graffitiwand am Kölbschen Eck am 9. Mai

Nachdem am vergangenen Wochenende das Graffiti wiederhergestellt wurde, kann am Freitag bei Snacks, Musik und viel Kreativität die Wandgestaltung abgeschlossen werden.
Die jungen Leute können ihre eigenen Ideen zur Gestaltung der drei weisen Flächen einbringen und mitgestalten. Ob an der Wand oder auf Leinwänden: kommt am Freitag ab 15 Uhr zum Kölbschen Eck und macht mit!

17. Mai: Reichenbacher Wohlfühlflohmarkt

Am 17. Mai im Park der Generationen: Reichenbacher Wohlfühlflohmarkt

Der „Reichenbacher Wohlfühlflohmarkt“ geht am Sonnabend, 17. Mai, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr im Park der Generationen „an den Start“.
Bitte noch schnell anmelden
Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben noch bis zum 8. Mai die Möglichkeit, sich anzumelden.
Zur Anmeldung:

Freibad öffnet am 24. Mai

Freibad Reichenbach öffnet am 24. Mai

Vor der Badesaison wurden mehrere Vorbereitungsarbeiten im Freibad in Oberreichenbach durchgeführt.
Unter anderem wurden die Umwälzpumpen gewartet und repariert. Hier mussten Lager und Dichtungen ausgetauscht werden.
Beim Befüllen der Badebecken wurde bemerkt, dass mehr Lager und Dichtungen ausgetauscht werden müssen, als ursprünglich vorgesehen. Da sie nicht auf Lager waren, öffnet das Freibad nun am 24. Mai.
Neu ist im Bad ein Sonnensegel über dem Spielplatz.
Traditionell ist zum "Anbadetag" der Eintritt frei.
Freibäder

 

08.05.2025

Teil der Marienstraße aufgrund von Kanalbauarbeiten voll gesperrt

Im Zeitraum 12. bis 28. Mai 2025 ist die Marienstraße im Bereich Haus Nr. 24 bis Haus Nr. 28 voll gesperrt.Meldung anzeigen

08.05.2025

Fahrplanänderung StadtBus Linie 82 Reichenbach Postplatz und Rotschau ab 10. Mai

Eine Information des Verkehrsverbund Vogtland GmbHMeldung anzeigen